Internetes ár: 0 Ft

Termékajánló

Hírlevél

TOP termékek

Szavazás

Önnek elég áttekinthető-e áruházunk kínálata?
Igen, könnyen eligazodom.
Csak a keresőt használom.
Nehezen találom meg a kapcsolódó termékeket.

Termék részletek



Lungau (Radstädter und Schladminger Tauern) - RO 4341

Lungau (Radstädter und Schladminger Tauern) - RO 4341
  • Lungau (Radstädter und Schladminger Tauern) - RO 4341
  • Lungau (Radstädter und Schladminger Tauern) - RO 4341

-10%
Termék internetes ára
7 700 Ft
Akció: 6 930 Ft
Kezdete: 2022.05.24   A készlet erejéig!
Termék kosárba helyezése
Megosztom
Funkciók
Tömeg
170 g/db
Rövid leírás a termékről
4. Auflage 2020
128 Seiten mit 69 Farbabbildungen
50 Höhenprofile, 50 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, eine Übersichtskarte
Format 11,5 x 16,5 cm
kartoniert mit Polytex-Laminierung

Szállítási határidő: 1 hét
A termék tulajdonságai
Von den fünf Gauen des österreichischen Bundeslandes Salzburg ist der Lungau zwar der kleinste und vielleicht am wenigsten bekannte, für viele aber der landschaftlich reizvollste und kulturhistorisch interessanteste. Eingebettet zwischen den Ausläufern der Hohen Tauern im Westen, den Niederen Tauern im Norden, den Nockbergen im Süden sowie der Steiermark im Osten fällt er nur an seiner Südseite auf knapp unter 1000 m.
Abseits der großen Touristenströme ist die weitgehend unberührte Naturlandschaft des Lungaus ein Wanderparadies für die ganze Familie. Viele Ziele sind mit gemütlichen Tagesausflügen durch Lärchenwälder oder über blumenübersäte Almwiesen leicht erreichbar; Bergsteiger finden vor allem im westlichen Teil, an der Grenze zum Nationalpark Hohe Tauern, alpine Herausforderungen. Für unvergesslichen Wandergenuss sorgen neben zahlreichen Gebirgsbächen, Wasserfällen und Bergseen auch viele urige Almhütten mit regionalen Schmankerln. Dazu kommen das heute noch allerorts gelebte Brauchtum sowie viele kulturhistorische Kostbarkeiten, die alleine schon eine Reise in den Lungau wert sind.
Der Autor Herwig Mayer hat seine familiären Wurzeln im Lungau und ist seit über 50 Jahren in seiner Lieblingsgegend unterwegs. Seine Auswahl der 50 schönsten Touren reicht von beschaulichen Tal- und Hüttenwanderungen bis zu anspruchsvollen Gipfelbesteigungen. Exakte Routenbeschreibungen, Informationen zu Ausgangspunkt, Gehzeiten, Höhenunterschied, Anforderungen und Einkehrmöglichkeiten, dazu Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Wegverlauf sowie Höhenprofile machen diesen Rother Wanderführer zu einem zuverlässigen Tourenbegleiter.






Vélemények a termékről
Legyen Ön az első, aki véleményt ír!