Internetes ár: 0 Ft

Termékajánló

Hírlevél

TOP termékek

Szavazás

Önnek elég áttekinthető-e áruházunk kínálata?
Igen, könnyen eligazodom.
Csak a keresőt használom.
Nehezen találom meg a kapcsolódó termékeket.

Termék részletek



Enns Radweg - Esterbauer

Enns Radweg - Esterbauer
  • Enns Radweg - Esterbauer

Termék internetes ára
5 990 Ft
Termék kosárba helyezése
Megosztom
Funkciók
Tömeg
300 g/db
Rövid leírás a termékről
1 : 50 000
Länge: 264 km
100 oldal
Esterbauer Verlag
A termék tulajdonságai
Rund 260 Kilometer lang ist die Enns von ihrem Ursprung in den Radstädter Tauern bis zu ihrer Mündung in die Donau. Sie durchfließt vier österreichische Bundesländer: Salzburg, die Steiermark, Oberösterreich und Niederösterreich. Eher klein und unscheinbar beginnt sie ihre Reise inmitten der hochalpinen Welt, nur bei Hochwasser nimmt sie auch schon in dieser jungen Phase ganz ordentliche Dimensionen an. Auf ihrem Weg durch die atemberaubende Alpenlandschaft, das Dachsteinmassiv zur Linken, die Niederen Tauern zur Rechten, bahnt sie sich ihren Weg durch das harte, alpine Gestein und nur selten wird das Tal etwas weiter und freier. In den Ennstaler Alpen hinter Admont gelingt ihr dann der Durchbruch, die Ennstaler Alpen haben den hartnäckigen Wassermassen nachgegeben und gewähren nun freie Fahrt durch den Nationalpark Gesäuse – das starke Brausen der Ennswasser in dem engen Tal erklärt die Namensgebung.
In der Eisenregion rund um den Erzberg wechselt die Enns dann ihre Richtung und fließt von nun an nach Norden, die Reise durch Ober­österreich beginnt und die hochalpine Phase nimmt nun langsam ihr Ende. Die schroffen Felsen rundherum werden abgelöst von der etwas sanfteren und vor allem waldreichen Gegend des Reichraminger Hintergebirges. Eng wird das Tal und bleibt es, bis hin zu dem entzückenden, oberösterreichischen Städtchen Steyr. Durch den Zufluss der Steyr nun noch stärker angewachsen, durchfließt die Enns zunehmend eine weite, intensiv genutzte Ebene und bildet dabei die Grenze zwischen den Bundesländern Ober- und Niederösterreich. Letzter Höhepunkt ist dann die historische Stadt Enns nahe der Donau.

Vélemények a termékről
Legyen Ön az első, aki véleményt ír!